Eine neue Daytona steht in den Startlöchern! Mit den besten Spezifikationen aller Zeiten kommst du dem echten Moto2™-Feeling auf der Straße so nah wie nie zuvor.  Aber Achtung – weltweit werden nur 765 Stück verfügbar sein.

ERSTES OFFIZIELL VON DER DORNA LIZENZIERTES Moto2™-SPORTMOTORRAD
Die Rückkehr eines der berühmtesten Namen aus dem Hause Triumph steht bevor. Mit der neuen Limited Edition der Daytona kommt Triumph Motorcycles der überwältigenden Nachfrage der Kunden nach. Kein anderes Straßenbike kommt einer echten Moto2™-Maschine näher als die neue Daytona.

„Eine solche Partnerschaft mit der FIM MotoGP Weltmeisterschaft ist bislang einzigartig.“

NEUER, VOM OFFIZIELLEN Moto2™ AGGREGAT ABGELEITETER 765 cm³ DREIZYLINDERMOTOR
Im Rahmen einer umfassenden Präsentation stelt Triumph am 23. August die neue Daytona Moto2™ 765 Limited Edition der britischen Rennlegende mit den besten Spezifikationen aller Zeiten vor. Mit dem Fahrwerk, welches der Daytona schon zu zahlreichen Siegen verholfen hat und dem neuen, aus der Moto2™ abgeleiteten 765 cm³-Motor erreichen Leistung und Drehmoment der Daytona ein bisher unerreichtes Niveau. Eine solche Partnerschaft mit der FIM MotoGP Weltmeisterschaft ist bislang einzigartig.

TECHNIK VOM FEINSTEN
Natürlich wird die neue Daytona eine menge an Traktions- und Wheeliekontrollen sowie verschiedene Fahrmodi, Kurven-ABS, Quickshifter und TFT-Instrumente an board haben. Dazu kommt eine vorne eine Öhlins NIX30-Gabel und hinten ein Öhlins TTX-Federbein sowie hochwertige Bremskomponenten in Form von radialen Brembos Stylema-Bremssättel, welche so auch auch in Ducatis Pastarakete Panigale V4 verbaut werden.

140PS WIE IN DER MOTO2?
Der DreizylinderIn im Street Triple Topmodell RS leistet der derzeit 123 PS und 77 Nm. Für die speziell aufbereiteten Moto2-Motoren gibt Triumph über 140 PS an. Dazu soll der Moto für die Daytona den modifizierten Zylinderkopf sowie die Titanventile der Moto2-Rennmotoren bekommen! Renntechnik vom feinsten also. Wie nah die Serie an den 140PS liegen wird ist noch unklar, ich tippe aber mal auf 136-138 PS. Mal sehen ob ich recht behalte…

Die Daytona Moto2™ 765 Limited Edition wird in einer limitierten Stückzahl von nur 765 Bikes gefertigt –  Preis? Gibt es… 😉

Fotos: Triumph

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein