Der Stiefel Trail von REV’IT! ist ein erschwinglicher wasserdichter Stiefel für die Tour oder das Pendeln zur Arbeit. Wie schlägt er sich im Test?

Als vielseitiger Motorradstiefel in Modernem-Touren-Look mit beschichtetem Leder und Veloursleder ist der Stiefel Trail besonders für den klassischen Tourenfahrer geeignet.  Durch die hydratex®|Z-Liner Membrane ist er besonders auch für kühle und nasse Tage gut geeignet und hält überdurchschnittlich warm. Das sehr weiche Innenfutter ist sehr geschmeidig und gibt ein angenehmes Tragegefühl. Der Einstieg in den Stiefel ist durch einen Klett mit Reißverschluss schnell und einfach.

„Durch die hydratex®|Z-Liner Membrane ist er besonders auch für kühle und nasse Tage gut geeignet“

Die thermogeformten Hartkunststoffteile sorgen für den Schutz vor Verdrehen oder Quetschungen im Fall eines Unfalls, ohne aber die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Ich denke wenn der Stiefel richtig eingetragen ist gewinnt er ohnehin nochmals deutlich an Bequemlichkeit. Aber auch im „Neuzustand“ ist er schon sehr komfortabel.

REV’IT! hat beim Trail eine Sohle von Vibram® verbaut. Die italienische Schuhsohlen Firma ist sehr bekannt und wird auch bei vielen Wander- oder Sportschuhen verbaut. Die Sohle besitzt ein gutes Profil und sorgt für Halt auf den Rasten. Im Stand wirkt der Stiefel etwas Steif, aber die Flexibilität beim Gehen geht echt in Ordnung.

“Die thermogeformten Hartkunststoffteile sorgen für den Schutz vor Verdrehen oder Quetschungen”

Viele Stretch-Einsätze und Verstellmöglichkeiten machen den REV’IT! Trail Stiefel auch auf dem Motorrad bequem. Die Spitze ist bei sportlichen Motorrädern etwas zu dick, passt aber bei Reiseenduros oder Tourenbikes perfekt.

Positiv aufgefallen: Angenehmes Tragegefühl, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Negativ aufgefallen: Nicht gut bei extremer Hitze

Größen: 38 bis 47

Preis: 179,99 Euro

RWN MOTO NEWS-Urteil: ★★★★☆

Erhältlich unter: Revit-Motorradbekleidung.de

Fotos: RWN Moto

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein