Neues, von der M1 inspiriertes Design

Alle Modelle der R-Serie wurden von der YZR-M1 inspiriert. Die komplett neue Verkleidung der YZF-R1 2020 unterstreicht die enge Verbindung zwischen dem Yamaha MotoGP-Rennmotorrad und den Supersport-Modellen der Marke.

Die reine M1-DNA zeigt sich in der aggressiv gestalteten Frontverkleidung und der Verkleidungsscheibe. Die Seitenteile der neuen Verkleidung fließen nahtlos in die Tankeinheit über und so entsteht ein klares und vollständig integriertes Design, das durch die Verwendung farblich abgestimmter unterer Tankverkleidungen noch verstärkt wird.

Diese neue Verkleidung verleiht dem Modell 2020 ein noch dynamischeres Erscheinungsbild – Fahrer und Motorrad verschmelzen zu einer Einheit. Die aerodynamische Effizienz wurde mehr als 5 % verbessert, was zu einer höheren Topspeed führt. Die neu gestalteten LED-Scheinwerfer sowie die überarbeiteten LED-Positionsleuchten unterstreichen den radikalen Look und Charakter des Modells 2020.

Diese hochwertige Verkleidung verfügt außerdem hinter der Frontverkleidung über einen neuen Aluminium-Luftkanal, der auch für eine höhere Steifigkeit in diesem Bereich sorgt. Der untere Teil der Verkleidung, der die Auspuffanlage abdeckt, besteht nun aus Titan.

„Die reine M1-DNA zeigt sich in der aggressiv gestalteten Frontverkleidung und der Verkleidungsscheibe.“

Neue Features der 2020er Yamaha YZF-R1

– Aggressive, neue Verkleidung nach M1-Vorbild
– Vollständig integrierte Verkleidung für verbesserte Einheit von Fahrer und Motorrad
– Aerodynamische Effizienz um über 5 % erhöht
– Verstärktes Gefühl von Qualität und M1-DNA
– Optimierte Federung für verfeinerte Rückmeldung
– Neues 2-Modi-Bremssteuerungs (BC)-ABS für Kurvenfahrten
– Neues 3-Modi-Motorbremsmanagement (EBM)
– Optimiertes Launch Control System (LCS)
– Neue APSG-Ride-by-Wire-Drosselklappensteuerung
– Verbesserte Effizienz von Verbrennung und Leistung bei hoher Drehzahl
– Verbesserte Bremsleistung
– Neue Einstellungen für Lenkungsdämpfer
– Neueste Bridgestone Battlax RS11-Reifen
– Verbessertes TFT-Cockpit mit BC- und EBM-Anzeigen
– EU5-konformer Motor

.Zubehör für die Neue Yamaha YZF-R1 2020

Yamaha bietet eine große Auswahl an Originalzubehör-Artikeln für die Modelle YZF-R1 und YZF-R1M an, darunter wunderschön gefertigte Aluminium-Billet-Teile, Leistungsteile, Slip-on-Schalldämpfer und Wartungsteile sowie exklusive Anbauteile, mit denen jeder Fahrer sein Motorrad individuell gestalten kann.

Für Fahrer, die mehr Leistung bei geringerem Gewicht suchen, bietet sich die Akrapovič-Auspuffanlage an, die speziell für die neuesten Versionen der YZF-R1 und YZF-R1M entwickelt wurde. Mit dem aggressiv kernigen Auspuff-Sound und der hochwertigen Verarbeitung ist dieses Titansystem ein Muss für leistungsorientierte Fahrer und erfüllt auch die Anforderungen der EU5. Es wird auch eine spezielle Akrapovič-Auspuffanlage geben, die ausschließlich für den Betrieb auf der Rennstrecke entwickelt wurde. Sie schöpft das ganze Potenzial des neuen Motors voll aus.

Die Originalzubehör-Reihe umfasst auch die Verkleidungsscheiben „Endurance“ und „Sprint“ sowie Side-Slider und eine völlig neue Auswahl hochwertiger Komponenten, die das Aussehen und den Style dieser legendären Supersport-Bikes verbessern.

Yamaha wird für die kommende Saison weitere neue Zubehörartikel für die 2020er YZF-R1 und YZF-R1M  entwickeln. Sobald die Artkel Lieferbar sind wird unsere Website für Yamaha-Originalzubehör aktualisiert. Yamaha stellt derzeit die technischen Daten und Inhalte einer Reihe neuer Zubehörpakete für die Modelle der R-Serie fertig.

Fotos: Yamaha

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein