Die neue Mittelklasse-Enduro von Aprilia kommt noch 2021.

Mit der neuesten Generation der legendären Tuareg präsentiert Aprilia das aktuell modernste und fortschrittlichste Adventure-Bike-Konzept in der Klasse. 

Technische Lösungen, die auf Leistung und Gefühl ausgelegt sind

In einem Modell-Segment, das von Kompromissen geprägt ist, setzt die Tuareg 660 neue Maßstäbe. Sie geht ihren eigenen, neuen Weg. Top ausgestattet für kleine und große Abenteuer, bietet die Tuareg 660 unter allen Bedingungen ein Höchstmaß an Performance.
Leicht, funktionell und leistungsstark, baut die Tuareg auf dem faszinierenden Konzept der Aprilia 660-Plattform auf, die wurde entwickelt, um Ihnen ein Maximum an Fahrzeugkontrolle und Fahrspaß sowohl onroad als auch offroad zu garantieren. Technisch bestens ausgestattet, soll sie deiner Lust auf Reisen und Abenteuer neue Impulse geben.


APRC-TECHNOLOGIE

Offroad-Performance und Sport-Technologie.
Mit vier Fahrmodi, davon zwei individuell einstellbar, habt ihr die Wahl je nach gewünschtem Fahrstil und Untergrund. Im Offroad-Modus könnt ihr die ABS-Funktion ganz oder nur am Hinterrad deaktivieren. Mit Traktionskontrolle, Tempomat, verschiedenen Optionen für Motorkennfeld und Motorbremse, bietet Ihnen aPRC – Aprilia Performance Ride Control – weitere Assistenzfunktionen, die gut sichtbar auf dem 5-Zoll-TFT-Dashboard angezeigt werden.


OFFROAD SUSPENSION

Federwege ohne Kompromisse
Voll einstellbar, bietet die Tuareg 660 mit ihrer 43 mm Upside-down-Gabel und einem progressiv angelenkten Monofederbein jeweils 240 mm Federweg. Das soll beste garantiert beste Traktion und Präzision garantieren. 

 

LEICHTGEWICHT

Easy going! Top ausgestattet und leicht
Mit einem Trockengewicht von nur 187 kg setzt die Tuareg 660 in puncto Gewicht einen Maßstab in ihrer Klasse. Ausgesprochen leicht, dazu mit einem 18 Liter Tank bestens gerüstet, haben die Aprilia-Ingenieure die Tuareg 660 mit allem ausgestattet, was man sich für seine kleinen und großen Abenteuertouren wünscht.




RAHMEN UND FAHRWERK

Das Fahrgefühl macht den Unterschied
Im neu entwickelten Stahlrohrrahmen mit Aluminiumhalterungen ist der Motor für höchste Stabilität und Flex an sechs Punkten fixiert. Ein Radstand von 1.550 mm, optimale Gewichtsverteilung sowie die Zentralisierung der Massen garantieren on- wie offroad perfekten Geradeauslauf, Fahrkomfort und bestes Handling.



DER MOTOR

Neue Eckdaten – gleicher Charakter
80 PS und ein maximales Drehmoment von 70 Nm. So lauten die Eckdaten des Parallel-Twin, der auf optimale Kraft- und Leistungsentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich ausgelegt ist. Über 240 mm Bodenfreiheit ermöglichen Problemlos Offroad-Passagen. Circa 850 mm Sitzhöhe sorgen für sicheren Stand.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein