Die Gerüchte verdichten sich das noch 2019 die neue Honda CRF1100L Africa Twin 2020 vorgestellt wird.


1100 Kubik sowie ca. 100PS

Es wird immer wahrscheinlicher dass wir bereits dieses Jahr eine neue Honda Africa Twin für 2020 sehen werden. Man geht aktuell davon aus dass das Modelljahr 2020 auf 1100ccm sowie ca. 100PS aufstockt. Ebenfalls soll das Drehmoment verbesst worden sein.

„Man geht aktuell davon aus dass das Modelljahr 2020 auf 1100ccm sowie ca. 100PS aufstockt.“

TFT Display und LED Scheinwerfer

Die Honda CRF1100L Africa Twin in der Ausstattungsvariante Adventure Sport wird sich mehr richtung Touring orientieren und wahrscheinlich mit einem 30 Liter Tank ausgestattet sein. Beide Versionen werden dann ein TFT Display, LED Scheinwerfer sowie ein verbessertes Fahrwerk zu bieten haben. Das Heck soll im Gegensatz zur aktuellen Variante geschraubt statt geschweißt sein.

Neue Koffer original Koffer im Zubheör

Wie wir erfahren haben wird die 2020er Adventure Sport Version mit neuen und besseren Koffern ausgestattet. Für alle die sich in Zukunft die normale CRF1100L Africa Twin zulegen werden, aber nicht auf die originalen Honda Koffer verzichten möchten, werden wir Zeitnah im Frühjahr 2020 das neue Honda-Zubehör präsentieren. 

Ob die neue Africa Twin wie in der oben abgebildeten Photoshopversion von young-machine.com kommt ist noch unklar.

Fotos: young-machine

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein