Die Auslieferung hat begonnen

Sie polarisiert die Suzuki Katana. Die Technisch größtenteils auf der Suzuki GSX-S 1000 basierende Katana wurde vor kurzem an die ersten Käufer ausgeliefert und die ersten Testberichte kommen auch nach und nach raus. Höchste Zeit also, das es was zum verfeinern der Kult-Suzuki gibt.

Polarisierendes Design

Ähnlich wie schon bei ihrer legendären Vorgängerin sorgt auch das aus Italien stammende Design der 2019er Katana für Gesprächsstoff in Foren auf Facebook, Instagram und Co. Doch wie heißt es so schön… es wäre doch langweilig wenn alle gleich rumfahren würden.

„Ähnlich wie schon bei ihrer legendären Vorgängerin sorgt auch das aus Italien stammende Design der 2019er Katana für Gesprächsstoff“

Und wer seine Suzuki GSX-S 1000 S Katana mit originalen Suzuki Komponenten aufrüsten oder Umbauen will hat jetzt die Möglichkeit dafür.

Original Suzuki Zubehör

Wir stellen euch die Topseller aus dem Suzuki Zubehör Programm vor:

Windschild

Das Windschild verbessert nicht nur den Wind- und Wetterschutz, sondern sorgt auch durch das perfekte Styling für den passenden Retro-Katana-Look. Es ist nicht nur etwas höher als das Standart-Windschild sondern steht etwas steiler im Wind, was somit für mehr Entlastung des Windstroms sorgt. Ich finde dazu macht es nicht die Linie Kaputt sondern integriert sich wie das kleine optimal in das Design ein.

Sitzbank

Die zweifarbige Sitzbank ist mit roten Applikationen sowie hochwertig designten Katana Logos gestaltet. Hinten findet ihr das Katana-Schwert Logo auf dem Bezug. Macht speziell mit dem rot was her wie ich finde.

Dekor Kit Type 1 & 2


Suzuki bietet ab sofort zwei Deko-Kits an mit welchen Ihr das Design des Bikes noch etwas auflockern könnt. Die Dekor Kits bestehen aus zwei seitlichen Aufklebern für die Frontmaske der Katana.

Carbon Vorderradabdeckung

Wer die „einfache“ Kunststoff-Vorderradabdeckung nicht mag, kann diese mit einer Hochwertig und perfekt verarbeitete Vorderradabdeckung aus mattem Carbon austauschen. Gerade zu den aktuell erhältlichen Farben silber und schwarz passt das matte Carbon perfekt finde ich. Bei silber ist es natürlich auffälliger als das lackierte Teil, bei schwarz integriert es sich dezenter.

Noch mehr Carbon…

Aufgrund der technischen Basis der Suzuki GSX-S 1000 passen viele für dieses Modell bereits angebotenen Carbonteile ebenfalls auf die Katana. Wir haben euch diese natürlich ebenfalls in die Kategorie der Suzuki GSX-S 1000 S Katana verlinkt. Dort findet ihr auch das aktuell komplette original Zubehör-Programm was Suzuki für die Katana anbietet.

Fotos: Suzuki

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein