Honda nahm auch 2019 wieder am Wheels and Waves Festival teil, das bereits zum 8. Mal stattgefunden hat, und feierte dabei zeitgleich das 50-jährige Jubiläum der Vierzylinder-Reihenmotoren sowie des Verkaufsstarts der CB750 im Jahr 1969.

Honda CB1000R Custom-Bikes aus ganz Europa

Die Highlights am Honda Stand auf der Wheels & Wave inkludieren drei CB1000Rs des spanischen Honda Händler Customising-Wettbewerbs „DreamGarage“. Die „Alfredo“ ist eine von Freddie Spencer inspirierte CB1000R von Hakuba Motos, welche beim Punks Peak Sprint-Rennen in den Bergen um Jaizkibel Hondaribia teilnahm, dem Auftakt des fünftägigen Festivals.

Honda Italien zeigt drei Bikes in Biarritz, eines davon ist „The Tribute“ – eine atemberaubende goldene CB1000R, welche von den Original-Farben der CB750 aus dem Jahr 1969 inspiriert wurde. Vier customised CB1000Rs aus Frankreich komplettieren das Line-Up, darunter eine auffällige Black Edition kreiert vom lokalen Händler 3C Motos in Biarritz.

„Neben den zehn Custom CB 1000 R präsentiert Honda eine auf 350 Stück limitierte CB 1000 R Limited Edition“

Honda bringt CB 1000 R Limited Edition

Neben den zehn Custom CB 1000 R präsentiert Honda eine auf 350 Stück limitierte „CB 1000 R Limited Edition“. Die Limited Edition soll für einen Preis von 16.390 Euro in Italien, Spanien, Frankreich und Deutschland verkauft werden. Ich gehe davon aus das es nicht kange dauern wird bis Honda ein „Ausverkauft“ meldet. Wer also eine sein eignen nennen möchte sollte sich frühzeitig drum kümmern.

Über Wheels and Waves

Wheels and Waves ist ein Motorrad-Event in Biarritz, Frankreich, welches Motorräder, Skateboarden und Surf-Kultur verbindet, mit eigener Philosophie und Musik sowie individuellem Stil. Surf-Wettbewerbe, Flat Track Races, Customised Motorräder und Live-Musik machen das Event zu einem perfekten Erlebnis für alle Motorrad- und Surf-Fans. Mit über 15.000 Besuchern im Jahr 2018, baut das Festival dieses Jahr seine Popularität Jahr für Jahr weiter aus. http://www.wheels-and-waves.com

Zubehör für die CB 1000 R

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und noch ein paar stylische Parts für seine Honda CB 1000 R NEO SPORTS CAFÉ sucht klickt HIER!

Fotos: Honda

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein